Suchen Sie Informationen darüber, was man in Malaga an einem Tag unternehmen kann? Wir präsentieren Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um das Beste aus Ihrem kurzen Besuch in Malaga zu machen. Natürlich ist es ideal, mehr Zeit in Malaga zu verbringen, aber wir glauben, dass unser Leitfaden Ihnen eine gute Perspektive bieten wird.
Dieser Leitfaden ist ebenso nützlich für diejenigen, die einen Tag in Malaga planen möchten, natürlich. Notieren Sie einfach die Orte, die Ihnen am interessantesten erscheinen, und Sie werden über ein hervorragendes Sightseeing-Programm für Ihren Tag verfügen.
Aber es stimmt auch, dass es einen bestimmten Touristenmarkt gibt, der nur mit sehr begrenzter Zeit nach Málaga kommt, wie zum Beispiel unsere Besucher, die auf dem Seeweg ankommen und auf einem Kreuzfahrtschiff in Málaga Halt machen.
Im Oktober beginnt die Hochsaison für Kreuzfahrten in Málaga, und allein in diesem Monat treffen nicht weniger als 48 Kreuzfahrtschiffe ein.
Was auch immer der Grund ist, warum Sie mit wenig Zeit nach Málaga kommen, wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Aufenthalt bei uns zu machen.
Nehmen Sie es einfach leicht. Wir halten es nicht für das Beste, einen Marathon zu laufen, um möglichst viele Sehenswürdigkeiten zu sehen, sondern Málaga zu genießen, Ecken, Orte und seine freundlichen und offenen Menschen zu entdecken, so wie die Bucht, die Reisende seit Jahrtausenden willkommen heißt.
Seiteninhalt
Málaga an einem Tag ansehen – Unsere Top-Tipps
Das historische Zentrum ist immer eine gute Idee.
Wenn wir das Beste von Málaga an einem Tag erleben wollen, ohne bei dem Versuch zu sterben, haben wir es leichter, wenn wir uns auf einen bestimmten Bereich beschränken, nämlich die Altstadt.
In der Tat gibt es in der Altstadt von Málaga so viele Dinge zu sehen, dass es Ihnen aufgrund des enormen Reichtums an Kulturerbe an Tagen fehlen wird.
Römisches Theater
Das Römische Theater von Málaga ist das wichtigste erhaltene Überbleibsel der römischen Präsenz in Málaga.
Es wurde 1951 entdeckt und ist zu einem der wichtigsten Denkmäler der Stadt geworden. Der Eintritt ist frei.
Burg Gibralfaro
Nur wenige Meter von der Calle Alcazabilla entfernt kann man zur Burg Gibralfaro hinaufsteigen, um von dort aus einen herrlichen Blick auf die Bucht von Málaga zu genießen.
Man kann entweder zu Fuß, mit dem Bus (Linie 35) oder mit dem Auto hinauffahren. Es ist zwar teilweise etwas steil, aber es lohnt sich!
Der Weg benötigt etwa 30 Minuten und beginnt gleich hinter der Alcazaba.
Muelle Uno (Pier Eins)
Das Hafenviertel von Málaga (Muelle Uno) ist zu jeder Jahreszeit lebhaft mit Straßenkünstlern, großen Yachten, Geschäften und Restaurants, einem Pop-up-Markt… und natürlich der berühmten Pompidou-Galerie mit ihrem charakteristischen bunten Kubus.
Plaza de la Merced
Dies ist ein lebhafter Platz im Herzen der Altstadt.
Sie können sich einfach auf eine der Bänke im Schatten der Jacaranda-Bäume setzen (die im Mai in spektakulärer Blüte stehen) und das Leben beobachten, das Geburtshaus von Pablo Picasso besichtigen, sich neben seiner Statue fotografieren lassen, einen regelmäßig stattfindenden Kunsthandwerker- und Büchermarkt besuchen oder in einer der vielen Bars und Restaurants essen und neue Energie tanken.
Calle Larios und Plaza de la Constitución
Die Calle Larios ist zweifellos die Hauptschlagader, die ins Herz des historischen Zentrums von Málaga führt.
Sie ist das ganze Jahr über eine sehr belebte Straße mit vielen Geschäften und beherbergt auch die großen Veranstaltungen Málagas wie die Osterprozessionen, die beliebte Feria im August oder die Weihnachtsbeleuchtung, die zu den schönsten in Europa zählt.
Am Ende der Calle Larios erreichen wir die Plaza de la Constitución. Von dort aus laden wir Sie ein, sich im Labyrinth der Straßen und Gassen zu verlieren und die tausend Reize des alten Málaga selbst zu entdecken.
Calle Alcazabilla
Eine der wichtigsten Straßen Málagas, um den Charme der Stadt und ihrer Bewohner kennen zu lernen. Auf nur wenigen Metern konzentriert sich die enorme Geschichte Málagas mit vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Römischen Theater, der Bodega El Pimpi, dem Kino Albeniz und dem Eingang zur maurischen Festung Alcazaba.
Aussichtspunkt Alcazaba
Am Ende der Calle Alcazabilla befindet sich der Eingang zu diesem kostenlosen Aussichtspunkt, von dem aus man einen fantastischen Blick auf die Stadt, das römische Theater und die Kathedrale hat.
Es wurden auch Buchstaben von Málaga für ein schönes Foto mit der Alcazaba im Hintergrund aufgestellt. Geöffnet von 10 Uhr bis 20 Uhr.
Calle Molina Lario und die Kathedrale
Die Calle Molina Lario ist die andere Hauptader, die in das Herz der Altstadt führt.
Am Annfang der Strasse befindet sich das AC Hotel Malaga Palacio, das wir Ihnen empfehlen, wenn Sie Lust haben, auf eine der besten Dachterrassen zu gehen, um einen Drink und die schöne Aussicht auf den Hafen von Málaga zu genießen.
Wir gehen weiter und stoßen einige Meter weiter auf die Kathedrale von Málaga.
Atarazanas Markt
Wenn Sie buchstäblich den Puls des Lebens in Málaga kosten wollen, sollten Sie den Atarazanas-Markt im historischen Zentrum besuchen. Wir versprechen Ihnen ein buntes Treiben, Farben und Geschmäcker aller Art.
Ein großartiger Ort, um mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen und ein typisches Produkt aus Málaga zu kaufen.
Neben dem Markt gibt es mehrere Bars mit typischen Tapas, ein idealer Ort, um ein kühles Bier und eine wohlverdiente Pause zu genießen, während Sie das Leben auf den Straßen beobachten.
Lust auf mehr? Kein Problem!
Werfen Sie einen Blick in diesen Artikel, in dem wir Ihnen einige der charmantesten Ecken Málagas vorstellen.
Interaktive Karte: Málaga an einem Tag ansehen