Wir geniessen Málaga im wahrsten Sinne des Wortes. Kommen Sie mit auf unsere Route der Gastronomie in Málaga!
In Málaga, einer typisch mediterranen Stadt, spielt sich das Leben auf der Straße ab, und eine der Lieblingsbeschäftigungen der Malagueños ist zweifellos das „Ausgehen“: auf einen Kaffee gehen, in einer Bar mit Tapas etwas trinken, zum Mittagessen gehen, zum Abendessen gehen….
Es ist daher nicht verwunderlich, dass es in der Stadt ein riesiges gastronomisches Angebot gibt, von der traditionellsten andalusischen bis zur internationalen Fusionsküche.
Es gibt zwar spezielle Gastronomieführer für Málaga (Michelin-Guide, The Fork usw.), aber wir stellen Ihnen in diesem Artikel einige interessante Möglichkeiten vor, um Málaga zu probieren, sehr traditionelle und beliebte Lokale, aber auch versteckte und andersartige Lokale.
Begleiten Sie uns auf dieser gastronomischen Route durch Málaga?
Seiteninhalt
Eine typische Málaga Route
Schackhaftes Málaga: Atarazanas-Markt
Wenn Sie buchstäblich den Pulsschlag des Lebens in Málaga spüren wollen, besuchen Sie den Atarazanas-Markt im historischen Zentrum. Wir versprechen Ihnen Geschäftigkeit, Farben und Aromen aller Art.
Es ist ein idealer Ort, um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und ein typisches Produkt aus Málaga zu kaufen.
Neben dem Markt gibt es mehrere Bars mit typischen Tapas, ein idealer Ort, um ein kühles Bier und eine wohlverdiente Pause zu genießen, während Sie das Leben auf den Straßen beobachten.
Bodega El Pimpi
Diese einzigartige Bodega im Herzen des historischen Zentrums von Málaga hat es verdient, dass man ihr einen eigenen Artikel widmet.
In El Pimpi können wir die exquisite lokale Gastronomie und die Weine mit Herkunftsbezeichnung Málaga genießen, es ist ein Treffpunkt für Prominente, und wo es gelungen ist, Tradition mit einem unverwechselbaren kosmopolitischen Touch zu verbinden.
Ein unverzichtbarer Besuch in Málaga, gegenüber dem Römischen Theater und der Alcazaba.
Bodega Antigua Casa de la Guardia
Apropos Wein: Ein weiteres Muss, wenn auch weniger auffällig, ist diese 1840 gegründete Bodega und Taverne in der Alameda Principal.
Sie ist wahrscheinlich eine der charmantesten und traditionellsten Bars der Stadt und ein großartiger Ort, um Málagas Weine zu probieren und Tapas zu essen.
Das Lokal besteht im Grunde nur aus einer langen Holztheke, an der man im Stehen isst und wo mit Kreide aufgeschrieben wird, was verzehrt wird.
La Fábrica – Die Brauerei Cruzcampo im Soho
Dieses nette Lokal im Soho hat die Besonderheit, dass hier Biere gebraut werden, die man dann probieren kann und etwas essen, und das in einer tollen Atmosphäre und mit guter Live-Musik fast jeden Tag.
Alternative Route
Recyclo Bike Café
Dieses Restaurant mit einer abwechslungsreichen Speisekarte zeichnet sich durch seinen alternativen Touch und seine langen Öffnungszeiten von 9 Uhr bis Mitternacht aus. Es ist ein sehr origineller Ort mit einer gemütlichen Atmosphäre.
Es gibt auch Gerichte für Veganer, eine große Auswahl an Frühstücksgerichten und eine große Außenterrasse.
Das Restaurant ist gleichzeitig ein Restaurant und eine Fahrradwerkstatt, so dass man sich auch um die Bedürfnisse der Radfahrer kümmern kann – ein sehr origineller Vorschlag.
Vegetarische & Vegane Route
MIMO Vegan
Das MIMO Vegan im Soho ist eines unserer Lieblingslokale. Das Essen ist spektakulär und sehr raffiniert. Die Speisekarte wechselt alle drei Monate und passt sich den saisonalen Produkten an.
Da das Restaurant winzig ist, ist es ratsam, im Voraus zu reservieren.
Vegetarisch El Calafate
Um dieses kleine und einfache vegetarische Restaurant zu finden, muss man sich wirklich von den belebten Straßen entfernen und in die engen Gassen Málagas gehen, nur wenige Meter von der Plaza de los Martires entfernt. Es werden auch vegane Optionen angeboten.
La Vegana
Eine gute Option, um weiterhin die typischen Tapas von Málaga zu genießen, aber vegan.
Eine große Auswahl an hausgemachten Speisen. Es gibt auch Desserts und Kaffees. Kleiner, aber charmanter Ort mit einer sehr guten Atmosphäre in der Altstadt von Málaga.
Route für Naschkatzen
Churrería La Malagueña „los Tejeringos de Málaga“
Es gibt nichts Schöneres, als sich in den verwinkelten Gassen des historischen Zentrums zu verirren und unerwartet auf diese charmanten Lokale zu stoßen.
Wenn Sie auf Süßes stehen, dürfen Sie einen der Klassiker nicht versäumen: Eine Churrería.
Churros sind in heißem Öl frittierter Teig. Die einen essen sie zum Kaffee, die anderen zur heißen Schokolade, die einen morgens (Öffnung um 7:30 Uhr), die anderen abends (Schließung um 20:30 Uhr), aber immer frisch zubereitet! Ein besonders köstlicher Genuss, wenn die Tage kürzer werden.
Casa Aranda
Ganz in der Nähe des Atarazanas-Marktes liegt dieses klassische Café, das für seine Schokolade mit Churros berühmt ist und seit 1932 ein Treffpunkt für Journalisten aus Málaga ist. Ideal für ein Frühstück oder einen Kaffee am Nachmittag.
Da es sehr beliebt ist, muss man Schlange stehen und die Kellner rufen die nächsten aus.
YUMMY Eisdiele Glutenfrei & Vegan
Sie sind eine Naschkatze, aber aus gesundheitlichen Gründen bevorzugen Sie Ihre Süßigkeiten vegan oder glutenfrei, laktosefrei oder zuckerfrei?
Kein Problem! Probieren Sie diese Eisdiele mit einer großen Auswahl an veganen Eissorten, Milchshakes, Crêpes, Pfannkuchen und Kuchen.
Die Eisdiele befindet sich im Herzen des Stadtzentrums in der Calle Molina Lario, nur wenige Meter von der Kathedrale entfernt und ist nicht zu übersehen.