Entlang der Städte an der Costa del Sol gibt es eine interessante Anzahl von Parks, in denen man einen Spaziergang genießen kann, mit Familie und Kindern oder entspannt unter einem Baum lesen kann.
Während der nächsten Wochen empfehlen wir Ihnen die Parks jeder einzelnen Stadt an der Costa del Sol, begleiteten Sie uns auf einem Spaziergang durch die Parks von Málaga!
Seiteninhalt
Marbella
Das Zentrum von Marbella verfügt über einige hübsche Parks, die man bei einem angenehmen Spaziergang entdecken kann.
Parque de la Constitución
Kleiner Park von etwa 6.000 m2 im Zentrum von Marbella, wenige Meter vom Yachthafen entfernt und ein idealer Ort um etwas Abstand von dem Getriebe an der Strandpromenade zu nehmen.
Es gibt einen Spielbereich und ein Café. Im dem Park befindet sich auch das Auditorium von Marbella, das das ganze Jahr über viele Konzerte und Aktivitäten anbietet.
Anreise: https://goo.gl/maps/tdqfpvaqJ8r
Parque Vigil de Quiñones
20 Minuten zu Fuß vom historischen Zentrum entfernt befindet sich dieser 3 Hektar große Waldpark mit einheimischer Vegetation.
Dort gibt es Grillplätze, Tische und Bänke für Picknick und der Ort ist ideal für einen Familientag im Herzen der Stadt.
Anreise: https://goo.gl/maps/FEZDVWBDVgK2
Parque de la Alameda
Der Alameda Park ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Parks in Marbella. Er befindet sich zentral in der Nähe der Altstadt, dem Hafen und der Strandpromenade und ist mit ihr durch die bekannte Avenida del Mar verbunden. Es ist ein hübscher, kleiner grüner Park mit Springbrunnen und vielen Bänken mit bemalten Kacheln.
Anreise: https://goo.gl/maps/MykDDaU5fzH2
Parque Arroyo de la Represa
Ein weiterer Park im Zentrum von Málaga ist der Arroyo de la Represa Park. Dieser Park von fast 2 km Länge und 18.000 m2 mit einheimischer und exotischer Vegetation verfügt über zwei künstliche Seen, Sportanlagen und einen Spielplatz. In der Nähe der Seen in der Mitte des Parks befindet sich auch das Bonsai Museum, das einen Besuch wert ist.
Anreise: https://goo.gl/maps/A4JerYPN59k