Wie wir alle wissen, wird der Valentinstag dieses Jahr ein wenig anders sein. Für diejenigen unter Ihnen, die dieses Datum gerne mit Ihrem Partner feiern und einen Ausflug planen, schlagen wir einige Outdoor-Pläne vor.
Das ist der große Vorteil der Provinz Málaga, dass wir selbst im Februar, wenn ein Großteil des restlichen Europas noch mit Schnee und eisigen Temperaturen bedeckt ist, hier hervorragende Temperaturen genießen können. Der Frühling ist in Málaga bereits angekommen.
Außerdem fällt der Valentinstag dieses Jahr auf einen Sonntag, so dass wir das ganze Wochenende Zeit haben, um ihn mit unserem Partner zu genießen. Und als Sahnehäubchen jetzt noch die Wettervorhersage für Málaga für das Wochenende des 13. und 14. Februar 2021: sonnig und 18/19ºC.
Dies ist also unser Vorschlag für den Valentinstag, ohne die Gemeinde zu verlassen: Bereiten Sie einen Picknickkorb vor und nehmen Sie Ihren Partner mit in eine der vielen schönen Ecken der Provinz, in Ihrer eigenen Gemeinde!
Seiteninhalt
Nutzen Sie die Gelegenheit, die Mandelbäume in Blüte zu sehen
Wir sind gerade rechtzeitig, um dieses Wunder zu genießen. Ende Januar und Anfang Februar sind die Felder mit den zarten Rosa- und Weißtönen der Mandelblüte gefärbt. Sie sind die ersten Bäume, die nach dem Winter blühen und ein Versprechen für die baldige Ankunft des Frühlings. Ein Picknick in einem Mandelbaumfeld ist ein Genuss für alle Sinne.
Antequera
Wenn Sie in der Stadt Antequera leben, haben Sie zwei großartige Möglichkeiten, den Valentinstag zu verbringen. Wir können durch den alten und monumentalen Teil der Stadt schlendern und neue Ecken und die vielen Denkmäler entdecken.
Wenn wir aktiver und sportlicher sind, können wir die Peña de los Enamorados besteigen, diese Kalksteinformation fast 900 Meter über dem Meer, die wie das Gesicht eines Indianers aussieht und deren Name von einer alten Geschichte zweier Liebender stammt, die dort in die Tiefe sprangen, weil sie ihre Liebe nicht leben konnten, da sie verschiedenen Religionen angehörten. Es ist also ein idealer Ort, um Ihren Picknickkorb mitzunehmen und die Aussicht mit Ihrem Partner zu genießen.
In der Gemeinde Antequera befindet sich auch El Torcal, eine fantastische Kalksteinformation fast 1000 Meter über dem Meeresspiegel, die 2 leichte Wanderwege bietet.
Axarquía
Der östlichste und am wenigsten bekannte Teil der Provinz Málaga beherbergt einen enormen natürlichen Reichtum und hat es geschafft, im Laufe der Zeit seine Essenz und seinen besonderen Charme zu bewahren, mit seinen vielen weißen Dörfern, die sich in den Hängen verstecken.
Vielleicht können wir ein Dorf besuchen, das zur gleichen Gemeinde gehört und durch die engen, verwinkelten Gassen der alten Viertel mehrerer Städte dieser Region schlendern, wie Frigiliana, Torrox, Cómpeta oder Canillas de Albaida.
Oder lassen Sie das Auto stehen und gehen Sie ein paar Meter zu Fuß, um die spektakuläre Aussicht zu genießen, denn viele Gemeinden in der Axarquía sind wie natürliche Balkone mit fantastischem Blick auf das Mittelmeer und die umliegende Landschaft.
Ronda
Apropos fantastische Aussichten, Sie dürfen Ronda nicht auslassen, eine schöne und historische monumentale Stadt im Landesinneren, die in der grünen Landschaft der Serranía de Ronda, 700 Meter über dem Meeresspiegel, liegt. Wir können durch die Altstadt schlendern, die spektakuläre Aussicht von El Tajo aus genießen, einen Weinkeller besuchen, zur Höhlenkapelle Virgen de la Cabeza gehen.
Die Gemeinde Ronda ist recht groß und es gibt viele Wanderwege, auf denen Sie Ihren Picknickkorb mitnehmen können.
Malerische Dörfer an der Costa del Sol
Nur wenige Kilometer von der Küste entfernt können wir einige der schönsten weißen Dörfer der westlichen Costa del Sol entdecken, wie Benalmádena Pueblo, Mijas Pueblo, Ojén, Casares oder Gaucín.
Vielleicht kennen Sie die Jardines del Muro in Benalmádena Pueblo noch nicht. Oder schauen Sie mit Ihrem Picknickkorb bei der buddhistischen Stupa vorbei. In der Nähe gibt es Bänke, auf denen Sie sitzen und die spektakuläre Aussicht auf die Küste genießen können.
Oder besuchen Sie das Heiligtum der Virgen de la Peña in Mijas Pueblo, übrigens die größte Gemeinde an der Costa del Sol, die sich von der Küste bis in die Berge erstreckt, so dass es viele Orte zu besuchen gibt, ohne die Gemeinde zu verlassen.
Auch die Gemeinde Casares an der westlichsten Costa del Sol erstreckt sich von der Küste bis in die Berge und wir können die Gelegenheit nutzen, das schöne Dorf Casares zu besuchen und verwunschene Ecken in seiner Altstadt zu entdecken.
Die Sportlicheren können ihren Valentinstags-Picknickkorb in das Naturschutzgebiet Sierra Crestellina oder an die Ufer des Guadiaro-Flusses mitnehmen.
Kurz gesagt, hier in der Provinz Málaga haben wir das Glück, eine Fülle von Naturgebieten und ein gutes Klima genießen zu können. Zwei tolle Anreize, so dass Sie diesen Valentinstag auch einen guten Plan bekommen, um ihn mit Ihrem Partner zu genießen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einen Kommentar mit Ihren Plänen hinterlassen!