Neue Kraftstoffetiketten ab 12. Oktober 2018

Alles, was Sie über die neuen Kraftstoffetiketten wissen müssen, um Ihr Malagacar weiterhin mit maximaler Ruhe zu fahren. Erfahren Sie alles über die neue Kennzeichnung in den Tankstellen, die ab dem 12. Oktober in Spanien in Kraft tritt.

Das Ziel der neuen Kennzeichnung besteht darin, dass ein Konsens über die Nomenklatur auf dem europäischen Territorium besteht.

Diese neuen Etiketten werden von 28 Ländern in Europa, einschließlich Spanien, verwendet, sowie witerhin von Island, Liechtenstein, Norwegen, Mazedonien, Serbien, Schweiz und der Türkei.

Gleichwertigkeit der neuen Kennzeichnung

Die Gleichwertigkeit in Bezug auf die Art des Benzins oder Diesels hängen von jeder Tankstelle und den Additiven ab, die sie dem Kraftstoff hinzufügen. Die gegenwärtigen Benzine haben bereits einen Prozentsatz von Ethanol haben, es ist nichts Neues, mit dem wir uns befassen müssen.

Was muss ich nun beachten?

Um die Sache nicht unnötigerweise komplizierter zu machen, (da die verschiedenen Benzin-Marken unterschiedliche Komponenten-Zusammensetzungen haben):

Das Benzin oder der Diesel, das Sie für Ihr Fahrzeug verwenden werden, bleibt weiterhin das gleiche, nur die enthaltenene Menge an Ethanol oder Biodiesel wird von jetzt an berücksichtigt. Daher können wir vorerst wie gewöhnlich tanken.

Die Etiketten, die der Fahrer beim Betanken an der Tankstelle findet, bleiben bestehen. Sie werden nicht durch andere ersetzt und bleiben an der gleichen sichtbaren Stelle wie zuvor.


Die einzige Neuheit ist, dass die Fahrer ab dem 12. Oktober einen anderen von der Europäischen Union genehmigten Aufkleber finden werden. Dieser neue Aufkleber informiert den Fahrer über die Menge an Biokraftstoffen, die im Kraftstoff enthalten sind.

Diese Namensänderung wird ab Oktober 2018 bei neuen Fahrzeugen etikettiert. Wenn das Fahrzeug neu ist, hat es möglicherweise bereits das Etikett. Es sollte sich in der Nähe des Tankverschlusses oder im Tankdeckel befinden.

Wenn Sie sich entscheiden, ein Auto in Málaga zu mieten und noch Zweifel haben, empfehlen wir Ihnen, nach der Art von Benzin zu fragen, mit dem Sie das Fahrzeug auftanken sollten.

 

0 0 votes
Article Rating